Die Geimpfte
Aktualisiert: 21. Jan.

Aus aktuellem Anlass...
Die Luft wurde für mich als Ungeimpfte immer dünner. Somit habe ich mich dem System gebeugt, nicht aus Überzeugung mehr dem Druck von Außen und der Situation in den Krankenhäusern. Diese ist jedoch nicht durch die Pandemie eskaliert, sondern schon Jahre zuvor.
Ich habe mir fest vorgenommen in meinem Leben gegen Systeme oder Menschengruppen, wie Bürokratie, das Patriachat, Besserwisser, Rechthaber, Engstirnige, Intolerante, Profiteure, Lobbyisten und v.a. Zurechtweiser, die man nicht ändern kann, nicht mehr dagegen anzukämpfen. Man vergeudet nur unnötig wertvolle Energie. Das heißt nicht, dass ich resigniere oder alles hinnehme - Ich wäge einfach öfter ab!
Hier bei dieser Sache mit der Impfung ist mir meine Freiheit (wie frei wir auch in Wirklichkeit sein mögen ist eine andere Frage) wichtiger, als meine Überzeugung, meinem Körper zu vertrauen mit der Pandemie selbst fertig zu werden.
Jetzt sehe ich schon bildlich vor mir wie viele Experten den Zeigefinger heben und mit Zahlen, Thesen, Gutachten und Statistiken um sich werfen und zu Gegenargument ausholen.
Bei meinem Arzt wurde ich für meine 1. Impfung gelobt, jedoch habe ich keine Medaille dafür bekommen. Auch keinen Blumenstrauß als 1000ster Erstgeimpfter oder so. Es gab auch keinen Präsente Tisch wie bei der Blutspende beim roten Kreuz. Von diesem hätte ich mir z.B. einen Regenschirm aussuchen können. Meine Nachbarin meinte, eine Bratwurst hätte es schon geben können!
Aber was ich bekam war ein QR-Code, mein ab heute, treuer Begleiter. Er wird mir bald oft aus der Patsche helfen, wenn 2G Schilder an den Türen hängen. Er wird seine Beziehungen spielen lassen und mir bald wieder Eintritt verschaffen. Wer hätte das gedacht, dass so ein QR-Code (meines Impfzertifikates) mir einmal so viel bedeuten würde. Er ist der Schlüssel zu meiner Freiheit. Mit seiner unscheinbaren Erscheinung aus Pixeln im Quadrat öffnet er mir die Türen.
Nun habe ich den Mantel der "Verfolgten" abgelegt und zeige mich in meinem "systemkonformen" Kleid.
Da kommt mir der Film "die Insel" von Michael Bay in den Sinn. In diesem Film leben Klone von lebenden Menschen in einer unterirdischen Welt. Jeden Tag gibt es eine große Tombola und einen Gewinner, der auf die Insel darf. Die Freude ist groß und der Gewinner wird von allen beglückwünscht. Was daraus wird, das müßt Ihr Euch selbst ansehen...
Ob wir nun als Geimpfte zu den Gewinnern oder Verlierern gehören und die Insel uns zur Freiheit führen wird, wer weiss das schon...
In diesem Sinne - Herzlichen Glückwunsch